Ergänzende Betreuung

Ergänzende Btreuung

Verlässliche Grundschule

Mit dem Schuljahr 2000 / 2001 wurde die Verlässliche Grundschule mit einem garantierten und verpflichtenden Unterrichtsblock ( 2. – 5. Stunde) landesweit eingeführt. Daraus entstand die Notwendigkeit, für die erste, sechste und siebte Stunde eine freiwillige bedarfsorientierte Betreuung an den Schulen anzubieten, um den veränderten Familienstrukturen entgegenzukommen.

Ergänzende Betreuung

Eltern von Grundschülern haben die Möglichkeit, das freiwillige Angebot der Ergänzenden Betreuung der Stadt Karlsruhe an Schultagen in Anspruch zu nehmen. Die Betreuungszeiten morgens sind einheitlich von 7.30 Uhr bis 8.30 Uhr. Während der Grundschulzeit werden die Schüler in einer Gruppe bis 13.00 Uhr und in zwei Gruppen bis 14.00 Uhr betreut.

Angemeldete Kinder werden an jedem Schultag zuverlässig betreut. Die Betreuungszeit wird sinnvoll für die Kinder gestaltet. Sie sollen sich wohlfühlen, entspannen, kreativ sein, Freunde treffen und sich draußen auch mal austoben können.

Den erfahrenen pädagogischen Mitarbeiterinnen an der Pestalozzischule ist es wichtig, den entsprechenden Rahmen zu geben, damit man allen Kindern gerecht wird. Unsere Betreuerinnen freuen sich auf Ihre Kinder!

Telefonisch können Sie uns erreichen unter 0175 9370560.