Talent Company

„Starke Brücken zwischen Schule und Wirtschaft bauen“

lautet das Ziel des Konzeptes der „Talent Company“, das die Strahlemann Stiftung ins Leben gerufen hat, um Schule und Wirtschaft näher zusammen zu bringen.

So haben unsere Schüler dank der Stiftung einen Raum in der Schule, in dem auch mal Glas zerschnitten, Tabletten zerstampft, Globuli gefärbt, Lebensmittel sortiert und Verkaufsgespräche geübt werden.

Gemeinsam mit unseren Berufseinstiegsbegleiterinnen werden in Kleingruppen Bewerbungen geschrieben und es kommen immer wieder Auszubildende aus den verschiedensten Ausbildungsberufen zu Besuch, die unseren Schüler*innen ihren Beruf nahebringen.

All dies passiert in unserer „Talent Company“, einem eigens zur Berufsorientierung eingerichteten Raum.

In diesem Zusammenhang gilt unser Dank besonders der Strahlemann Stiftung und der Firma Dr. Willmar Schwabe, die uns gemeinsam diesen Raum ermöglicht haben.