Wintersporttag 2015


Als Gemeinschaftserlebnis für die ganze Schule stand am 2. Februar 2015 der Wintersporttag mit Schlittschuhlaufen als 6. Jubiläumsaktion des 100-jährigen Schuljubiläums auf dem Plan.
Schon seit Jahresbeginn hatte die großartige Organisatorin Annette Bardic mit nimmer endender Geduld mit Schülerzahlen, Busplätzen, Abfahrtzeiten, Eintrittspreisen und Schlittschuhgrößen jongliert. Als dann auch die LKW-Ladung mit Kleingeld gezählt und zur Bank gefahren war, ging es endlich für etwa 430 kleine und große Pesta-Menschen nach Waldbronn in die Eislaufhalle. Jede Grundschulklasse wurde an diesem aufregenden Tag  von ihrer Patenklasse aus der Werkrealschule begleitet, aber es zeigte sich sehr schnell, dass sich auch außerhalb der Patenschaften jeder für jeden verantwortlich fühlte. Die Großen zeigten im Bus, beim Schnüren der Schlittschuhe, beim warmen Einpacken der Kinder und natürlich auch beim Fahren auf dem Eis vorbildliche Rücksichtnahme und Fürsorge.
Die Fahrer der Cramer-Reisebusse  erwarteten uns morgens am Busbahnhof und fuhren uns mit Freundlichkeit  und Nervenstärke zum Eistreff nach Waldbronn, wo wir von den dortigen Mitarbeitern herzlich empfangen und gleich mit Schlittschuhen versorgt wurden. Minuten später war schon die ganze Pesta auf der Eisfläche unterwegs. Das Können auf Schlittschuhen war natürlich sehr verschieden. Während die Fahranfänger, ausgerüstet mit Helmen, Gelenkschützern und dick gepolsterter Kleidung, versuchten, möglichst wenig hinzufallen, waren andere schon sicher und flott unterwegs. Hinfallen, aufstehen, Kurven fahren, stoppen, rückwärts fahren, Kinderketten…überall gab es nur fröhliche Gesichter und alle hatten einen Riesenspaß.
Wir verbrachten einen wunderschönen Wintersporttag miteinander und fuhren glücklich und mit gestärktem Gemeinschaftsgefühl zurück in die Pesta. Manch einer träumt schon vom nächsten Wintersporttag...

 



 
 



   
 
 

 
 
   
 
   
 
   
   
   
   
 


zurück zu: Aktuell


zurück zu: 100 Jahre Pestalozzischule

zurück zu: Bewegung und Sport