KLUG


KLUG
Kompetent – Leistungsorientiert – Uneigennützig - Gewissenhaft


Im September 2017 wurde an der Pestalozzischule das kompetenzfördernde Unterrichtsfach "KLUG" eingeführt.

Im Fach "KLUG" sollen den Schülerinnen und Schülern Kompetenzen vermittelt werden, die ihnen den Zugang zu persönlichen Lernerfolgen erleichtern. Auch sollen sie ihnen vermitteln, wie sie sich in der Gemeinschaft als Einzelner kompetent und engagiert einbringen können, mit den jeweiligen individuellen Stärken und Fähigkeiten.

Das Curriculum für das Fach "KLUG" finden Sie hier
 
 
Weihnachtsfeier selbst geplant - Fach KLUG

Die Klasse 7a feierte am 13.12. 2017 eine Weihnachtsfeier mit den Eltern der Klasse in der Schule. Die Schüler hatten diese ganz allein in Arbeitsgruppen im Fach KLUG geplant. Die verschiedenen Arbeitsbereiche wie Dekoration, Essen, Programm, Erstellen der Einladungen und Musik wurden unter den Schülern aufgeteilt und jede Gruppe hatte drei Nachmittage Zeit, um ihren Bereich vorzubereiten. Am Mittwoch war es dann soweit und die Schüler konnten ihre Eltern mit einer schönen und besinnlichen Weihnachtsfeier überraschen. Gut geplant und durchgeführt!

   
   
   
 
 



zurück zur Übersicht Schulprofil


zurück zu: Aktuell