AWO Kreisverband Karlsruhe-Stadt e.V.

Einweihung  internationales Café für Mütter

Am Freitag, 27.3.2009, wurde im Rahmen einer kleinen Feier das Internationale Müttercafé der AWO Karlsruhe, welches in den neurenovierten Räumen der ehemaligen Hausmeisterwohnung der Pestalozzischule seinen Platz gefunden hat, eingeweiht.
Das Müttercafé ist jeden Dienstag von 8.30 – 11.30 Uhr geöffnet und richtet sich an alle Mütter der Pestalozzischule Durlach (eine Kinderbetreuung während dieser Zeit ist gewährleistet). 
Geleitet wird das Café von Frau Kaplaner, einer türkisch-stämmigen Sozialpädagogin.
Für Mütter besteht hier die Möglichkeit, sich mit anderen Müttern auszutauschen, Angebote zur Integrationshilfe, aber auch Sprach – und Orientierungskurse zu nutzen.
Aber auch Elterntraining und Erziehungsberatung werden angeboten und Feste und Veranstaltungen sind geplant.

Weitere Informationen zum Müttercafé finden Sie hier als PDF

zurück zur Übersicht Kooperationen